Fandom

Fack ju göthe Wiki

Die 10b

32Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die 10b ist die Chaotenklasse der Goethe-Gesamtschule. In ihr versammeln sich Problemschüler, die vor nichts Respekt haben und in der jeder schon mindestens einmal wiederholt hat. Sie treiben die Lehrer mit ihren Streichen in den Wahnsinn, mobben sie aus dem Unterricht und sind an Bildung nicht interessiert. Wer braucht schon einen Job? Die 10b möchte viel lieber als Kriminelle oder Hartzer enden. 

HandlungBearbeiten

Fack Ju Göhte

Lehrerin Frau Leimbach Knorr begeht einen Selbstmordversuch, indem sie aus dem ersten Stock springt. Ursache für diesen tödlichen Akt ist die 10b, die Frau Leimbach Knorr solange geärgert hat, bis diese keinen anderen Ausweg mehr sah. Als es heißt, eine Nachfolge zu finden, will sich keiner der "Amokklasse" stellen. Die Klasse ist als hoffnungsloser Fall abgeschrieben, die keine Chance auf einen Abschluss hat. Die neue und motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt setzt sich für die Klasse ein und wird prompt als neue Lehrerin auserkoren. Leider kann sie sich auch nicht beweisen, denn sie wird aus dem Klassenraum vertrieben, indem sie Opfer zahlreicher Streiche wird. Nicht mit Zeki Müller, denn der lässt sowas nicht auf sich sitzen! Trotz mehrmaliger Versuche kann er der 10b standhalten und startet nun seine eigene Offensive.

Paintball.jpg

Mit einem Paintball-Gewehr kann er seine Schäfchen im Schach halten, denn die sind nicht im Unterricht aufgetaucht.

Paintball2.jpg

Hah! Nicht mit Zeki.

Paintball3.jpg

Mit Erfolg: Chantal, Zeynep und Co. befinden sich auf ihren Plätzen, wo sie sich ruhig halten müssen.

Zeki weiß was es heißt kriminell zu sein, auch das Geschäft mit Drogen, das früher oder später zur Sucht führt oder das Leben von Hartz IV ist alles andere als erstrebenswert. Dies soll eine Exkursion den Schülern näherbringen. Die Schüler lernen Zekis Bekannte kennen, die entweder im Müll oder in ihrer Kotze leben. Der Plan ist aufgegangen, denn nun wird zweimal überlegt, ob man auch wirklich ein solches Leben führen will. 

Da sich Lisi bei der 10b nicht großer Beliebtheit erfreuen konnte, soll eine illegale Sprühaktion ihr Image aufbessern. 

Sprühaktion.jpg

Auch dieser Plan geht auf. Fortan sind die Schüler nett zu Lisi und helfen ihr sogar bei ihrer Abschlussprüfung.

Lisi ist beliebt.jpg

Im Unterricht geht's auch bergauf. Chantal darf ihren guten Beitrag an der Tafel festhalten.

Unterricht.jpg

Die 10b beginnt mit mehr Ernsthaftigkeit der Schule gegenüberzutreten. Sie wissen, dass sie Zeki viel zu verdanken haben und decken ihn, als dieser wegen des Tunnelbaus auffliegt. Wo einst nur Fünfen und Sechsen verbucht werden konnten, können die Schüler beim Abschlusstest mit Einsen, Zweien und Dreien punkten. Wer hätte das gedacht? Der Weg zum Deutsch Abi ist frei!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki