Fandom

Fack ju göthe Wiki

Laura Schnabelstedt

32Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Laura ist ein Nebencharakter in Fack Ju Göhte. Sie ist die kleine Schwester von Elisabeth Schnabelstedt. In Fack Ju Göhte 2 ist sie ein Hauptcharakter geworden.

PersönlichkeitBearbeiten

Laura ist ein unsicheres und ruhiges Mädchen. Sie findet sich hässlich und denkt deswegen über Selbstmord nach. Mit der Hilfe von Zeki und Charlie erlangt das junge Mädchen mehr Selbstbewusstsein. In Fack Ju Göhte 2 wurde sie nicht nur selbstbewusster, sondern auch ein wenig lockerer, dennoch bleibt sie in brenzlichen Situation ernst und kann da auch mal einen strengeren Ton anwenden.

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Elisabeth Schnabelstedt: Sie ist die kleine Schwester von Lisi und Waise. Elisabeth will die Vormundschaft für sie übernehmen. Laura findet es peinlich die Schwester der spießigen Lehrerin zu sein, da sie in der Öffentlichkeit des Öfteren von ihr blamiert wird.

Zeki Müller: Zeki ertappt Laura, als sie mit einer Freundin über potentielle Selbstmordversuche redet. Er bringt sie zu Charlie, die sie schminkt und neu einkleidet. Durch Zeki kann Elisabeth die Vormundschaft übernehmen.

Danger: Laura ist in Daniel verliebt, findet sich allerdings zu hässlich für ihn. Durch ihren neuen Style kann sie bei ihm punkten und erste Komplimente einfahren. Als Ersatz- Julia tritt sie in dem Theaterstück auf und kann so ihrem Schwarm näherkommen.

In Fack Ju Göhte 2 ist sie mit Daniel zusammen, sie schlafen miteinander.

WissenswertesBearbeiten

  • Ihr voller Name lautet "Laura Katharina Schnabelstedt".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki